top of page
Candlerock_logo_edited.jpg

Stimme, Piano & Beats

Die abwechslungsreiche Akustik-Band für Hochzeiten, Empfänge und Firmenfeiern. Wir bringen Leben in Euer Event. Mit Gesang, Piano und Drums sorgen wir sowohl für Gänsehautmomente als auch für tanzbare Beats.

Das ist Candlerock.jpg

Drei Musiker für
stilvolle Unterhaltung

Stimme

Laura verzaubert Euch mit ihrer rauchig-romantischen Stimme

Piano

Tom spielt virtuos und mit ganz viel Gefühl auf seinem Piano. 

Beats

Fabi zaubert die coolsten groovigen Rhythmen auf seinem Elektro-Pad.

Candlerock Band.jpg

Hi, wir sind Candlerock!

Willkommen bei Candlerock – drei Musiker aus dem schönen Schwabenland, vereint durch ihre große Leidenschaft für Musik.

 

Wir bringen die Freude und den Spaß der Musik zu jeder Veranstaltung. Unser Repertoire reicht von den Hits der 80er und 90er bis hin zu modernen Partysongs und Pop. Mit kraftvollen Tracks und gefühlvollen Balladen kreieren wir eine unverwechselbare Atmosphäre.

 

Unsere Spezialität? Einzigartige Medleys, die das Publikum begeistern und für ausgelassene Stimmung sorgen.

 

Kommt mit auf eine musikalische Reise, die Ihr nicht vergessen werdet! 🌟🎉💫

Perfekte Begleitung für vielfältige Anlässe

Hochzeiten:
Erst Romantisch, dann Party!

Wir beginnen mit romantischer Musik zur Zeremonie, gestaltet in Zusammenarbeit mit der Traurednerin, um unvergessliche Momente zu schaffen.

 

Beim Sektempfang wechseln wir dann zu mitreißenden Partyrhythmen, die Ihre Gäste begeistern und auf die Feier einstimmen.

Laura Candlerock.jpg
Tom Candlerock.jpg

Firmenfeiern und Empfänge:
Gute Laune & professionelles Auftreten

Unsere Musik sorgt für gute Laune und ein professionelles Ambiente.

 

Wir lieben es, die Atmosphäre von Weihnachtsfeiern, Sommerfesten oder Empfängen mit unserer flexiblen Musikauswahl zu bereichern.

Konzerte:
im Wohnzimmer & auf großer Bühne

Wir bieten regelmäßig Konzerte an, sowohl in kleinem Rahmen als auch auf großen Bühnen. Besucht uns auf unserem Instagram-Kanal für aktuelle Termine oder buchet uns für ein privates Konzert, egal ob in Eurem Wohnzimmer oder auf einer größeren Bühne.

Instrumentale Vielfalt Canlderock.jpg

Hörproben Candlerock

Candlerock: Die Eventband
Radioactive (Imagine Dragons) Candlerock Version
01:39
Video abspielen

Radioactive (Imagine Dragons) Candlerock Version

Don't Stop Believin' (Journey) Candlerock Version
01:03
Video abspielen

Don't Stop Believin' (Journey) Candlerock Version

I Wanna Dance with somebody (Whitney Houston) - Candlerock
01:08
Video abspielen

I Wanna Dance with somebody (Whitney Houston) - Candlerock

Sweet Child O'Mine (Guns N' Roses) - Candlerock Version
01:04
Video abspielen

Sweet Child O'Mine (Guns N' Roses) - Candlerock Version

Video abspielen

Use Sombody (Kings of Leon) - Candlerock Version Cover

Video abspielen

Simply the Best (Tina Turner) - Candlerock Version Cover

Video abspielen

Heaven (Bryan Adams) - Candlerock Version

Video abspielen

Dance Monkey (Tones & I) - Candlerock Version Cover

Die passende Band für Euer Event

Musikalische Flexibilität

Unser Repertoire reicht von Oldies bis zu modernen Hits, von Romantik bis Party. Unsere verschiedenen Instrumente & Stilrichtungen sorgen für viel Abwechslung - wir passen uns an Eure Wünsche an. 

Interaktion & Entertainment

Unsere Interaktion mit den Gästen reicht von Liedwünschen bis hin zu gemeinsamem Singen und Tanzen, passend zum jeweiligen Ambiente.

Professionelles Equipment

Wir garantieren exzellenten Klang in jeder Umgebung und für jedes Publikum, dank unseres hochwertigen Equipments, mit dem wir perfekt harmonieren.

Immer gut gelaunt

Wir bringen positive Energie und gute Laune zu Eurem Event, denn Freude und Begeisterung bei der "Arbeit" sind für uns selbstverständlich.

Hier erfahrt Ihr noch mehr über uns!

  • YouTube Candlerock
  • Instagram Candlerock
  • Spotify Candlerock Playlist

FAQs

  • Wann bin ich der richtige Pianist für Eure freie Trauung?
    Ich bin ein sehr emotionaler und gefühlsbetonter Pianist. Wir werden sehr gut zusammenpassen, wenn ihr eure freie Trauung emotional und berührend gestalten möchtet. Ich bin nicht der richtige Pianist, wenn ihr euch an eurer freien Trauung klassische Klaviermusik (Bach, Beethoven, Mozart etc.) wünscht.
  • In unserer Location gibt es kein Klavier – bringst du dein eigenes mit?
    Ja, wenn es in der Location kein Klavier gibt, bringe ich mein eigenes hochwertiges E-Piano inklusive Verstärker mit. Ihr braucht euch dabei um nichts selbst zu kümmern. Alles, was ich vor Ort benötige, ist eine Steckdose :-) Auf Wunsch kann ich sogar einen mobilen Akku mitbringen, dann könnt ihr sogar auf dem Berg oder am Strand mit Klaviermusik heiraten.
  • Wie viele Lieder spielst du während einer freien Trauung?
    Klassische Antwort – das kommt darauf an, nämlich auf den Ablauf der Trauung, und wie wichtig euch Musik ist. Nach meiner Erfahrung aus über 100 freien Trauungen, haben sich die folgenden Stellen als gut geeignet für Liedbeiträge herausgebildet: Zum Einzug: Nach amerikanischem Vorbild wird es oft so gehandhabt, dass der Bräutigam bereits vorne wartet, und die Braut von hinten einzieht. Hier eignet sich natürlich ein Liedbeitrag hervorragend. Die Stimmung ist hierbei sehr emotional und festlich. Zur Auflockerung während der Rede: Die Traurednerin hält eine persönliche Ansprache, bei der ihr und eure Liebesgeschichte im Mittelpunkt stehen. Oft bietet es sich an, diese Rede zwischendurch durch ein Lied aufzulockern. Beispielsweise habe ich schon nach der Erzählung des Antrags das Lied, das währenddessen gelaufen ist, gespielt. Symbolische Handlung: Oft gibt es bei freien Trauungen eine sogenannte symbolische Handlung, bspw. werden die Ringe durch die Reihen gegeben. Dies dauert meist einige Minuten. Hier spiele ich sehr gerne wieder ein Lied für euch. Ihr könnt euch währenddessen verträumt in die Augen schauen und den Moment genießen, solange eure Gäste die symbolische Handlung durchführen. Ringtausch: Alle erheben sich, es kommt zum emotionalen Höhepunkt - ihr legt einander die Ringe an und werdet zu Mann und Frau erklärt. Im Hintergrund ertönt, wie in einem Film, leise romantische Hintergrundmusik vom Piano. Ich untermale diesen Moment mit ganz viel Emotion. Gelübde (optional): Manche Ehepaare entscheiden sich dafür, sich ein selbst geschriebenes Ehegelübde zu sagen. Auch diesen Moment begleite ich gerne mit einem eurer Lieblingssongs leise im Hintergrund. Auszug: Alle Last fällt von euch, ihr habt beide Ja gesagt - jetzt ist es Zeit zu feiern! Während ihr gemeinsam auszieht und euch eure Gäste zujubeln, spiele ich gerne ein Feier-Song dazu. Damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt: Bspw. Viva La Vida von Coldplay, Use Somebody von Kings of Leon oder ein Hoch auf uns (Andreas Bourani).
  • Können wir uns Lieder wünschen oder spielst du nur aus deinem Repertoire?
    Ja klar! Ich habe ein breites Repertoire an Liedern – ich bin allerdings auch immer dankbar, wenn ihr mit neuen Liedwünschen auf mich zukommt. Eure freie Trauung soll individuell sein und das könnt ihr sehr gut auch mit euren individuellen Lieblings-Liedern zum Ausdruck bringen. Ich behalte mir ein kleines Veto-Recht vor, da sich einzelne wenige Lieder nicht zum Spielen auf dem Piano eignen, bspw. manche Deutsch-Rap-Songs 😄
  • Kannst du uns Sängerinnen empfehlen?
    Ja klar! Ich habe richtig tolle Sängerinnen, mit denen ich schon öfters zusammen gespielt haben. Wir harmonieren wundervoll. Lass uns gerne darüber sprechen, welche Art von Sängerin und Stimme ihr euch vorstellt - eher gefühlvoll, klassisch oder doch lieber eine rockige Stimme.
  • Singst du auch mit fremden Sängerinnen zusammen?
    Ja, wenn ihr bereits eine Sängerin habt, begleite ich diese auch sehr gerne. Ich bin Profi und habe das schon öfters gemacht. Und hatte bisher immer gute Erfahrungen damit.
  • Wir sind uns noch unsicher: Nur Piano während der Trauung oder mit Gesang?
    Das hängt ganz von euren persönlichen Vorlieben ab. Ich kann beides sehr empfehlen. Hier ein Versuch einer Abwägung: - nur Piano-Musik: Der Braut ist beim Einzug die volle Aufmerksamkeit sicher. Die Piano-Musik legt sich wie ein Soundtrack hinter die Szenerie und verstärkt die Emotionen auf wundervolle Art. Weiter Vorzüge von reiner Piano-Musik sind, dass sie euren Gedanken und den Gedanken eurer Gäste mehr Freiraum lässt. - Gesang + Piano: Die Sängerin nimmt mit ihrem Gesang und ihrem Auftreten auf jeden Fall einen Teil der Aufmerksamkeit an sich. Wenn euch die Texte wichtig sind, dann solltet ihr auf jeden Fall in Betracht ziehen, auch eine Sängerin zu buchen. Außerdem wird die Stimme von einem Teil der Menschen als noch emotionaler und intimer betrachtet als nur Piano-Musik. Natürlich ist es auch von eurem Budget abhängig. Wenn ihr nur einen Musiker bucht, ist das natürlich günstiger als zwei Musiker. Ihr seht also: Sowohl reine Piano-Musik als auch Gesang + Piano haben seinen ganz eigenen Reiz.
  • Sprichst du dich mit unserer Traurednerin ab wegen des Ablaufs?
    Ja, ich spreche mich mit der Traurednerin wegen des Ablaufs und den Einsätzen für die Musik ab. Ihr braucht euch hier um nichts Sorgen zu machen.
  • Wie viel kostest du als Hochzeitspianist?
    Pauschal kann ich das noch nicht genau sagen, weil es von verschiedenen Faktoren wie Wünsche, Vorstellungen, Entfernung, Größe der Hochzeit, Technik etc. abhängt. Aber grob kann ich Euch folgenden Rahmen nennen: Umrahmung freie Trauung: 500 Euro Umrahmung kirchliche Trauung: 500 Euro Umrahmung Standesamt: 500 Euro Umrahmung Sektempfang (2h): 400 Euro Umrahmung Dinner (2h): 400 Euro Anfahrt wird berechnet mit: 50 ct / km
  • Wie viel im Voraus sollen wir dich kontaktieren und buchen?
    Je früher, desto besser natürlich! Die ersten Buchungen kommen 9-12 Monate vor der Hochzeit, die durchschnittlichen Paare buchen mich 6-9 Monate vor ihrer Trauung. Generell sind Samstags-Termine die beliebtesten und die, die am schnellsten ausgebucht sind. Freitags sind weniger Hochzeiten. Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch immer eine kurzfristige Anfrage - könnte ja klappen :-)

Lasst uns über Euer
Event sprechen!

bottom of page